Aktuelles aus der Medienscene

20 Minuten verzeichnet in der Total Audience 2021-1, der neuesten Ausgabe der Mediennutzungsstudie von Wemf und NET-Metrix, ein neues Allzeithoch: 20 Minuten erreicht neu schweizweit 3.087 Millionen Leser täglich.

Géraldine Savary wird per 1. Januar 2021 Chefredaktorin der Zeitschrift Femina und ersetzt damit Sonia Arnal. 

Die Ringier Axel Springer Schweiz AG passt ihr Portfolio strategisch an und verkauft Le Temps SA und damit die Tageszeitung Le Temps per 1. Januar 2021 an die Stiftung Aventinus mit Sitz in Carouge (GE).

Die Blick-Gruppe expandiert in die Romandie und lanciert nächstes Jahr das Westschweizer Pendant zu Blick.ch. Für die neu formierte, französischsprachige Redaktion wird Michel Jeanneret, gegenwärtig Chefredaktor von L’illustré, verantwortlich zeichnen.

Das Medienunternehmen Galledia wird zum grossen Fachinformationsanbieter im Bereich Immobilien und Bau.

galledia

Das Medienunternehmen verkauft ihre Verbandsmedien an Galledia. Sämtliche Mitarbeitenden werden übernommen.