Die Suva hat ihr Medienteam mit Adrian Vonlanthen verstärkt. Er ist neu als Mediensprecher für die Unternehmenskommunikation der Suva tätig und hauptsächlich zuständig für den Bereich Finanzen.

Adrian Vonlanthen hat seine Tätigkeit für die Suva anfangs März aufgenommen und betreut beim Schweizer Unfallversicherer unter anderem das Themengebiet Finanzen. Der 33-Jährige war zuvor acht Jahre als Print- und Radiojournalist für diverse Medien tätig und hatte zuletzt die Leitung zweier Regionalzeitungen im Kanton Aargau inne.

Aktuell absolviert Adrian Vonlanthen den Studiengang MAS Corporate Communication Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten. Zuvor hatte er in Winterthur den Bachelor of Arts ZFH in Kommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften abgeschlossen.