frey tim 02Tim Frey übernimmt die Aufgabe auf Anfang August 2013 und ersetzt Gabi Badertscher, die sich einer neuen Herausforderung zuwenden möchte. In dieser Funktion ist er gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.

Tim Frey kennt die Schweizer Politik aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, verfügt über einen soliden wissenschaftlichen Background und über ein exzellentes Netzwerk. Von April 2009 bis Juni 2012 war er Generalsekretär der CVP Schweiz. In dieser Funktion war er mit der Führung der zentralen Stabs- Organisations- und Verwaltungsstelle der Partei betraut und konnte erfolgreich mehrere Projekte von strategischer Bedeutung für die Partei realisieren. Zuvor war er als Forscher, Assistent und Lehrbeauftragter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Zürich tätig, wo er sich insbesondere mit Wahl- und Parteiensystemen, sozialen Strukturkonflikten und Demokratisierungsprozessen beschäftigte.